WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Unwetterserie reißt nicht ab - Sizilien: Wassermassen fluten Catania

18:51
26. Oktober 2021

Unwetterserie reißt nicht ab
Sizilien: Wassermassen fluten Catania

Dramatische Bilder aus Süditalien: Regenfluten haben am Dienstag die sizilianische Hafenstadt Catania zu großen Teilen überschwemmt und für Chaos gesorgt. Heftige Regenfälle verwandelten Straßen in reißende Ströme und Plätze der Stadt in Seen.

Zahlreiche Autos wurden von den Wassermassen mitgerissen, einige Stadtviertel standen meterhoch unter Wasser. Mindestens zwei Menschen kamen bei dem Unwetter ums Leben.

Verschlimmert wurde die Situation durch enorme Mengen Regenwasser, die aus den Gebieten rund um den Ätna nach Catania strömten. Es kam zu Stromausfällen in der Altstadt, von dem auch das Rathaus betroffen war.

Örtlich sollen in den vergangenen Tagen bis zu 600 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen sein. Verantwortlich dafür ist ein Tief über dem südlichen Mittelmeer, das auch in den kommenden Tagen weitere, teils kräftige Regenfälle bringen kann. Eine Entspannung der Lage ist daher noch nicht in Sicht.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...