WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Lawinengefahr noch gross - Prachtswetter in den Alpen

09:20
16. Januar 2021

Lawinengefahr noch gross
Prachtswetter in den Alpen

schnee-sonneAuch im Prättigau lacht die Sonne. Hier der Blick herunter nach Klosters. - © davos.ch

Nach den intensiven Schneefällen ist der Sonnenschein zurück: Am Samstag gibt es vor allem in den Alpen viele Sonnenstunden. Generell trüber ist es vom Genfer See bis nach Basel und Zürich sowie im Rhonetal. Im WetterRadar kann man gut die sonnigen und bewölkten Regionen erkennen.

Das schöne Wetter lockt natürlich in die Berge, aber hier ist noch Zurückhaltung gefragt: Nach Angaben des SLF in Davos ist die Lawinengefahr in vielen Regionen weiterhin erheblich bis gross.

Am Sonntag ist es mit der ruhigen Phase schon wieder vorbei. Eine neue Wetterfront bringt am Alpennordhang 20 bis 40, örtlich auch über 50 Zentimeter Neuschnee.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...