WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

So viel Staub ist im Schnee - Video: Das Saharastaub-Experiment

07:25
5. März 2021

So viel Staub ist im Schnee
Video: Das Saharastaub-Experiment

Jede Menge Saharastaub ist in den vergangenen Tagen in der Luft gewesen. Aber wie viel Wüstensand kommt bei solchen Ereignissen am Boden an? Wir wollten es genauer wissen und das Ergebnis ist erstaunlich.

Saharastaub: Himmel leuchtet

+ 3

Saharastaub färbt den Schnee in den Alpen zu sogenanntem "Blutschnee". Der fallende Regen wird als "Blutregen" bezeichnet. Von diesen Phänomenen spricht man dann, wenn sich der Niederschlag durch Sandkörner verfärbt. Blutregen ist für Menschen harmlos, beim Autowaschen muss man aber vorsichtig sein, wie wir im Video zeigen.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...