WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

Wetternews

Sonntag, 07.03.2021

Turbulentes Wetter

Im Wochenverlauf droht Sturm

Eine zunehmend turbulente Woche steht vor der Tür. Die Sturmgefahr steigt ab der Wochenmitte deutlich an. Auch ein schwerer Sturm mit Windspitzen über 100 Kilometer pro Stunde ist möglich.

Am Donnerstag sind örtlich Windböen über 100 Kilometer pro Stunde möglich.

Die Wetterlage stellt sich nun nachhaltig um. Atlantische Tiefs übernehmen die Regie und bringen Regen und viel Wind nach Deutschland. Ab der Wochenmitte wird der Wind immer kräftiger. Am Donnerstag prognostizieren mehrere Wettermodelle sogar einen schweren Sturm im Westen und Norden des Landes. Allerdings gibt es noch große Unterschiede hinsichtlich der Stärke.

Alle Details zum Sturm haben wir im Video zusammengefasst.

Das europäische Wettermodell berechnet im Nordwesten Windspitzen über 100 Kilometer pro Stunde, etwas schwächer sieht das amerikanische Wettermodell den Sturm. Wie stark das Sturmtief am Ende sein wird, lässt sich natürlich derzeit noch nicht zu 100 Prozent beantworten. Fest steht: Es tut sich etwas in der Wetterküche und wir behalten die Wetterlage im Auge.

(Ein Bericht von Sebastian Keßler aus der WetterOnline-Redaktion)

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...