WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

Wetternews

Sonntag, 26.12.2010

Bis zu minus 20 Grad

Bitterkalte Nacht zum Sonntag

Bei aufklarendem Himmel gab es in der Nacht strengen Frost. Verbreitet wurden Minima zwischen minus 10 und minus 15 Grad gemessen. Örtlich sackte das Quecksilber noch weiter runter. So meldete Quickborn bei Hamburg minus 17,4 Grad, Mannheim minus 18,3 Grad und Bamberg minus 18,8 Grad. Kältester Ort war Mühlacker in Baden-Württemberg mit minus 20,3 Grad. In der Nordhälfte schwächte sich der Frost mit Ausnahme von Schleswig-Holstein im Laufe der Nacht deutlich ab. Ursache dafür waren aufziehende Wolken.

So kalt war die letzte Nacht

Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Nach den Schneefällen ist es bitterkalt geworden.

In den Folgenächten sind bei aufklarendem Himmel weitere strenge Fröste zu erwarten. Nach derzeitigem Stand sind vor allem in der Nacht zum Dienstag und zum Mittwoch insbesondere in der Osthälfte wieder Minima von unter minus 15 Grad möglich.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...