WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schwere Waldbrände auf Korsika

Hunderte Feuerwehrleute haben heute auf Korsika weiter gegen die schweren Waldbrände angekämpft. Auf der französischen Mittelmeerinsel mussten in der Nacht zum Samstag fast tausend Menschen vor den Feuern in Sicherheit gebracht werden, die meisten von ihnen Touristen. Ein Mann wurde wegen Verdachts auf Brandstiftung festgenommen.
In der neuen Woche sind in Südeuropa Spitzenwerte bis 35 Grad zu erwarten. Zwar gibt es auch mal Regengüsse, sie sind aber nur lokal eng begrenzt und Korsika bleibt außen vor.
Mehrere Feuer wüteten auf der Insel, die rund 2000 Hektar Vegetation verbrannten. In den vergangenen Wochen waren in Südfrankreich und auf Korsika zahlreiche Waldbrände ausgebrochen, die mehr als 7000 Hektar Land zerstörten. Auch in Portugal wüteten die Großfeuer weiter. Allein gegen zwei Brandherde im Zentrum des Landes kämpften am Samstag fast 800 Feuerwehrleute an.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...