WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Frühlingshoch am richtigen Platz?

Modellgeflüster: Nach den regenreichen Tagen steigt der Luftdruck nun an. Ab der zweiten Wochenhälfte steht uns damit wohl eine längere trockene Witterungsphase bevor. Ob es dabei auch richtig sonnig und frühlingshaft warm wird, ist dagegen noch nicht ganz sicher.
Denn nur kleine Änderungen in der Lage unseres Frühlingshochs wirken sich stark auf das Wetter in Deutschland aus. Wenn der Kern des Hochs zu westlich liegt (etwa über den Britischen Inseln), kann kühle und wolkige Luft von Norden her einfließen. Selbst Schnee bis in tiefe Lagen wäre dann möglich.
Der Dienstag und Mittwoch werden vor allem im Nordwesten schon recht sonnig, während man sich sonst noch gedulden muss. Ab dem Wochenende könnte es dann genau andersherum sein.
Die größten Chancen auf milde Luft und Sonne hat man dann im Süden. Allerdings besteht dort das Risiko, dass ein Tief über Spanien zeitweise Regenwolken vorbeischickt. Auch wenn wir noch etwas um unseren Frühling zittern müssen: Besser als in den letzten Tagen wird das Wetter auf jeden Fall.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...