WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Januar in manchen Regionen extrem warm

Abweichung der Januartemperatur 2017 gegenüber dem Klimamittel von 1951 bis 1980. Bild: NASA/GISS
Bei uns ist der Januar erstmals seit vielen Jahren wieder kälter als im Durchschnitt gewesen. Global gesehen ist das aber eine Ausnahme: In vielen Regionen war der Januar 2017 überdurchschnittlich warm, regional sogar extrem warm.
Vor allem in Gebieten, in denen es sonst um diese Jahreszeit besonders eisig zugeht, lagen die Mitteltemperaturen vielfach mehr als fünf, örtlich sogar fast zehn Grad über den Mittelwerten des Vergleichszeitraumes. Dies gilt für weite Teile Nordamerikas, Asiens sowie nahezu die gesamte Arktis (Nordpolargebiet). Global gesehen war es sogar der drittwärmste Januar seit Aufzeichnungsbeginn, der wärmste war übrigens der Januar vor einem Jahr.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...