WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

Unwetter im Rückblick

Mittwoch, 30.01.2013

Frühlingsgefühle im Januar

Regional Temperaturrekorde

Die sehr milde Phase hat am 30. Januar mit neuen Rekorden ihren Höhepunkt erreicht. Am wärmsten wurde es mit über 15 Grad im Südwesten. Am Flughafen Stuttgart war es der wärmste Tag im letzten Januardrittel seit Aufzeichnungsbeginn im Jahr 1900! Auch am Flughafen Köln/Bonn wurde mit 14,9 Grad ein neuer Rekord verzeichnet. Letzte Schneereste verschwanden im Flachland ziemlich schnell.

Fast schon wie im Frühling

Die Höchstwerte am 30. Januar waren im Süden und Westen außergewöhnlich mild für den Hochwinter. Teilweise wurden neue Rekordwerte über 15 Grad erzielt.

Der Flughafen Basel-Mühlhausen nahe der deutschen Grenze erreichte sogar 16,9 Grad! Doch der Frühlingshauch hielt nur wenige Stunden an. Im Tagesverlauf zog eine Kaltfront südwärts und beendete die außergewöhnliche Januarwärme.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...