WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

Unwetter im Rückblick

Montag, 17.09.2007

Tornadofall bei Stuttgart

Zahlreiche Gebäudeschäden

Im Rahmen von Schauern und Gewittern, die vorgelagert der Kaltfront von Tief "Christoph" am17. September nachmittags und abends über den Südwesten Deutschlands zogen, kam es zu der Bildungeines Tornados.

In Asperg im Landkreis Ludwigsburg tratenmassiven Schäden auf. Etwa 25 Dächer wurden ganz oder teilweiseabgedeckt. Mehrere Bäume wurden abgeknickt oder umgerissen, mindestens 15 Fahrzeuge wurden durchumherfliegende Teile oder umstürzende Bäume beschädigt. Bis spät in die Nacht war die Feuerwehr im Einsatz, umdie Dächer provisorisch zu reparieren. Verletzte gab es nicht. Der Sachschaden wurde auf mehrereHunderttausend Euro geschätzt.

Das Radarbild von 19:30 Uhr zeigt sehr starke Echos über dem Schadengebiet nördlich von Stuttgart.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...