WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter Schweiz: Nächste Woche frühsommerlich

02:00
25. April 2024

14-Tage-Wetter
Nächste Woche frühsommerlich

Eine Wetterkarte zeigt die Verteilung von Hoch- und Tiefdruckgebieten in Europa. Von Süden her erreicht uns warme Mittelmeerluft. In Richtung 1. Mai mischt wohl auch ein Italientief mit.

Die kalte Phase nimmt langsam ein Ende. Mit föhnigem Südwind gehen die Temperaturen steil bergauf. Kommende Woche könnte es frühsommerlich warm werden.

Eine kühle Nordwestströmung und ein Italientief haben für winterliches Aprilwetter gesorgt. Noch stecken wir in dieser unbeständigen Wetterlage – aber das Ende ist absehbar.

Gartentipps für den launischen AprilMehr erfahren

Der Donnerstag ist sozusagen der Übergangstag, Sonne und Quellwolken wechseln sich ab. Regenschauer gibt es aber nur noch vereinzelt, wie das WetterRadar zeigt.

Höchstwerte um 20 Grad

Im Norden wird es dann von Tag zu Tag wärmer. Am Wochenende gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolkenfeldern. Im Süden kommen allmählich Stauniederschläge auf und auch im Jura kann es mal nass werden.

WetterRadarWetterRadar: Am Wochenende ist es im Norden freundlich und warm, im Süden regnerisch und kühler.

Die Temperaturen steigen am Samstag bis knapp 20 Grad, am Sonntag sind in den Föhntälern sogar bis 24 Grad möglich. Im Tessin ist es deutlich kühler.

In der kommenden Woche legen die Temperaturen voraussichtlich weiter zu. Der April endet somit in vielen Regionen mit 20 Grad und mehr. Die Luft wird aber wahrscheinlich feuchter und deswegen schaueranfälliger.

Ob es auch Anfang Mai warm und sonnig bleibt, ist derzeit noch nicht abgesichert. Atlantische Tiefs sind nicht weit weg und könnten für abwechslungsreiches Wetter sorgen.

Am Wochenende 10 Grad wärmerMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...